bei uns lernen die Kinder auf spielerische Art und Weise nicht nur das reiten sondern auch alles rund ums Pferd. Wer sein Kind 60 Minuten in allen Gangarten auf dem Pferd sehen will ist bei uns falsch.

Eine Lektion beinhaltet Regeln rund ums Pferd, putzen, Theorie und natürlich auch praktisches Arbeiten auf und mit dem Pferd. Je nach Alter, Niveau und Kurs sitzen die Kinder  5-20 Minuten auf dem Pferd. Die Kinder sind hauptsächlich im Schritt unterwegs wo sie lernen mit den Bewegungen des Pferdes mitzugehen und das Pferd zu bewegen. Die größeren und fortgeschrittenen Kinder dürfen auch mal traben und selten galoppieren. Wir haben keine Halle und keinen Reitplatz. Daher sind wir ganzjährig und bei jedem Wetter draußen auf dem Paddock oder im Gelände. Ist das Wetter ganz schlecht bleiben wir auch mal beim gedeckten Putzplatz und machen Theorie mit dem Pferd zusammen.